Materialien für die unterrichtsfreie Zeit

Zusatzaufgaben für Schnelle

Liebe Kinder der Klassen 4,

uns erreichten Meldungen, dass manche Kinder bereits jetzt alle ausgegebenen Aufgaben zur Lernzeit vollständig erledigt haben und es weiteren Bedarf gibt. Daher haben wir nun für alle Fleißbienen eine kleine Auswahl an verschiedenen Aufgaben zusammengestellt.

Bei Bedarf bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei unserer Sekretärin - Frau Oeser, Doreen - melden. Sie schickt das Material (auch wieder per E-Mail) zu. Dieses könnt ihr dann ausdrucken und anschließend bearbeiten.

Für alle Knobelfans sind die Blätter von zwei früheren Känguru-Wettbewerben gedacht. Diese könnten auch der Vorbereitung auf den am (voraussichtlich) 30.04.2020 stattfindenden diesjährigen Känguru-Tag dienen.

ACHTUNG beim Ausdrucken:
Bitte jeweils Teil 1 und 2 auf ein Blatt drucken (Vorder- und Rückseite), anschließend mittig falten. Dann kann’s losgehen.

Noch ein Tipp für Leseratten und Bücherwürmer:
Zum Beispiel in der „Freien Presse“ findet ihr jeden Tag eine Seite „Nachrichten für Kinder“. Unter der Rubrik „In Quarantäne“ sind übrigens Vorschläge für Familien abgedruckt, womit man sich in der gemeinsamen Zeit noch beschäftigen könnte. Vielleicht ist dort etwas für euch dabei.
Auch bei ANTOLIN gibt es spannende Quizfragen für euch.

Außerdem besteht noch die Möglichkeit, unter www.schlaukopf.de aktiv zu werden.

Wir freuen uns jedenfalls ganz sehr, dass ihr eure Schulaufgaben so zielstrebig bearbeitet und sind gespannt auf eure Ergebnisse.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg

wünschen euch
Frau Geißler und Frau Beyer


Aufgaben-Auswahl

* Schlangensätze: „Der Pilot“

* Suchsel „Radio- und Rundfunkwörter“

* Reise in die Vergangenheit: „In der Tischlerwerkstatt“

* Suchsel „Schokoladen- und Kakaowörter“

* „Kilogramm und Gramm“

* Känguru A

* Känguru B

* Englisch: „The Body“